Über die Terra-Digital GmbH

Erwarten Sie innovative Lösungen. Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden.

Die Terra-Digital GmbH ist ein Ingenieurbüro für Informations- und Nachrichtentechnik sowie Glasfaserausbau. Terra-Digital bietet bundesweit präzise Planungsleistungen und Bodenkartierungs- sowie Detektionslösungen. Mit einem modernen Bodenradar werden Bodendaten erfasst und im Terra-Digital Operation-Center umfassend analysiert. Anschließend werden die Analyseergebnisse in entsprechende IT-Formate (für CAD und GIS) konvertiert und mobil auf der Baustelle visualisiert.

Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Dresselhaus

Wilhelm Dresselhaus ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter. Der Diplomingenieur in Nachrichtentechnik (geb. 1959) begann seine berufliche Laufbahn 1986 bei IBM Deutschland im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Böblingen.

Im Februar 2012 wechselte er zu dem Telekommunikations- und Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent als Vorstandsvorsitzender der Alcatel-Lucent Deutschland AG. Nach dem Zusammenschluss von Alcatel-Lucent und Nokia im Januar 2016 wurde Wilhelm Dresselhaus zum Sprecher der Geschäftsführung der Nokia Solutions and Networks GmbH & Co. KG berufen. Während dieser Zeit war er in wechselnden Rollen für das Geschäft mit der Deutschen Telekom und der DACH-Region, inklusive dem Partnergeschäft, verantwortlich.

Im August 2018 gründete Wilhelm Dresselhaus die Terra-Digital GmbH in Hofheim am Taunus, die er seit Januar 2019 als Geschäftsführender Gesellschafter leitet.

Gerne beantworten wir Ihre fragen persönlich

 

Kontaktieren Sie uns