Über die Terra-Digital GmbH

Erwarten Sie innovative Lösungen. Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden.

Terra-Digital hat sich auf Lösungen zur Leitungs-/Kabelortung sowie Bodensondierung spezialisiert. In diesem Umfeld bieten wir bundesweit Dienstleistungen an. Durch die Vertriebspartnerschaft mit der Firma Leica Geosystems, können Ortungsgeräte und Bodenradare auch erworben werden.

Wilhelm Dresselhaus ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter. Der Diplomingenieur in Nachrichtentechnik (geb. 1959) begann seine berufliche Laufbahn 1986 bei IBM Deutschland im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Böblingen.

Im Februar 2012 wechselte er zu dem Telekommunikations- und Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent als Vorstandsvorsitzender der Alcatel-Lucent Deutschland AG. Nach dem Zusammenschluss von Alcatel-Lucent und Nokia im Januar 2016 wurde Wilhelm Dresselhaus zum Sprecher der Geschäftsführung der Nokia Solutions and Networks GmbH & Co. KG berufen. Während dieser Zeit war er in wechselnden Rollen für das Geschäft mit der Deutschen Telekom in der DACH-Region, inklusive dem Geschäft mit Partnern verantwortlich.

Im August 2018 gründete Wilhelm Dresselhaus die Terra-Digital GmbH in Hofheim am Taunus, die er seit Januar 2019 als geschäftsführender Gesellschafter leitet.

Gerne beantworten wir Ihre fragen persönlich

 

Kontaktieren Sie uns

Aktuelles ...

Mithilfe bei neuer Veröffentlichung

Wir freuen uns einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsfeldes leisten zu können. So konnten wir zuletzt zur Entstehung der Abhandlung "Der Baugrund als digitaler Zwilling" beitragen. Hierbei werden sowohl Landschaftsarchitektur, Hoch-, Tiefbau, als auch Baugrundthematiken behandelt. Außerdem werden neuste Technologien der Vermessungstechnik vorgestellt.

Für mehr Informationen besuchen Sie gerne die Verlagsseite: Hier!

Sie planen ein Research-Project, eine Veröffentlichung, oder eine Versuchsreihe in unserem Arbeitsbereich und suchen praktische Unterstützung? Kommen Sie gerne auf uns zu!